Meinungen zu unseren Gesangskursen/ Gesangsworkshops/ Gesangsunterricht

Hier finden Sie Beschreibungen und Meinungen ehemaliger Teilnehmer zu unseren Gesangskursen/ Gesangsworkshops/ Gesangsunterricht.

 


2017

Annette 10.10.2017

Gesangsworkshop in Köln: Jeder kann singen (7.+8.10.17)
Herzlichen Dank an die Dozentin Claudia Schill! 
Wie in den anderen Kommentaren schon beschrieben, holt sie jeden Teilnehmer mit der gleichen Energie dort ab, wo er steht, und übermittelt mit ihrem Enthusiasmus und Können eine Begeisterung, die deutlich nachhält. Teilnehmer von 15 bis über 70, Frauen und Männer, wachsen zu einer harmonierenden Gemeinschaft zusammen - toll!
Ich habe sehr viel aus diesem Wochenende mitgenommen. Dieser Kurs ist absolut zu empfehlen !

 

Brigitte 09.10.2017

Der Gesangskurs von Claudia war für mich großartig. Sie hat mit enormer Energie, großer Souveränität, fachlich beeindruckender Kompetenz und Vielfalt verstanden, aus Jedem etwas Positives herauszuarbeiten.
Ich staune über ihre starke Persönlichkeit. Mich hat der Gesangsworkshop erheblich motiviert, mich weiter zu entwickeln. Ich freue mich sehr auf ein nächstes Mal.
Von hier aus eine tiefe Verbeugung.

 

Steffi 11.01.2017

"Jeder kann singen" in Köln 03./04.12.2016

Und so war´s!
Marie, du hast schon alles Wichtige gesagt und trotzdem möchte ich mich auch noch einmal für diesen Kurs bei dir, Claudia, für deine gelebte Musik und bei allen Teilnehmern bedanken. Die zwei Tage vergingen wie im Fluge und meine Erwartung im Vorfeld - neue Farben und Töne meiner Stimme zu hören - hat sich voll erfüllt.
Seit diesem Grundlagenkurs kann ich mich meiner Stimme unmittelbarer und leichter bedienen und das macht sehr viel Spaß beim weiteren Ausprobieren. Ich freue mich auf ein Wiedersehen Ende des Jahres vielleicht mit Pianobegleitung?
Ich würde mich sehr freuen!

 


2016

Marie 04.12.2016

"Jeder kann singen" Gesangskurs in Köln 03./04.12.2016
Ich bin so begeistert!! An diesem Wochenende habe ich eine Menge gelernt und nehme viele neue Impulse für meine weitere Gesangskarriere mit. Das Üben war anstrengend, spaßig und sehr inspirierend. Claudia ist von einer ansteckenden Leidenschaft umgeben, voller Energie und Ausdauer und geht mit den Teilnehmern geduldig um. Sie legt Wert darauf, jeden einzelnen weiterzubringen, was ihr gelingt. Der Kurs ist meine deutliche EMPFEHLUNG!

 

Petra Mehrmann 16.05.2016

Gesangsworkshop in Köln "Jeder kann singen" 7./8.5.2016
Über eine Woche ist nun vergangen und ich schwelge immer noch in klangvollen und schönen Erinnerungen, vielen Dank dafür, liebe Claudia!
Besonders beeindruckend war für mich die sehr individuelle und kreative Einzelarbeit mit jeder Teilnehmerin. Ich erlebte hohe Professionalität, Humor und Authentizität.
In wertschätzender und entspannter Atmosphäre habe ich sehr viel gelernt. Ich komme gerne wieder.
Bis dahin herzliche Grüße aus Berlin!
Petra

 

Daniela 12.05.2016

Gesangsworkshop "Jeder kann singen" 7./8.05.2016 bei Claudia Schill in Köln
Ich kann mich meiner Kursmitteilnehmerin Hannelore nur anschließen. Als absolute Anfängerin in sämtlichen musikalischen Bereichen, fühlte ich mich das ganze Wochenende sehr gut aufgehoben und war überrascht, was da so stimmlich in mir steckt bzw. geschlummert hat. Die Liebe zur Musik lebt Claudia nicht nur, sondern mir ihrer humorvollen, liebevollen, kreativen und manchmal auch fordernden Art, hat sie selbst aus mir Töne herausgekitzelt, die ich vorher bei mir noch nie wahrgenommen habe. Ich brauchte nur etwas Mut und die Lust etwas Neues auszuprobieren. Ich kann diesen Workshop nur empfehlen, auch für absolute Anfänger bzw. Neueinsteiger. Ganz herzlichen Dank an die Gruppe und besonders an Claudia. Eine tolle Erfahrung. 
Ganz bestimmt bis zum nächsten Workshop.

 

Hannelore Grauel-von Strünck/ Berlin 09.05.2016

Gesangsworkshop in Köln: Jeder kann singen (7.+8.5.16)
Ein ganz herzliches Dankeschön an Claudia Schill! Mit unermüdlicher Energie, Enthusiasmus und dieses gepaart mit ganz viel Charisma wendet sie sich jedem Teilnehmendem zu und findet für jeden den richtigen Ton. Aber nicht nur das - aus einer Gruppe von Menschen, die sich noch nie vorher begegnet sind, zaubert sie in kürzester Zeit einen fast perfekten Chor. Sie weckt schlummernde Talente und lockt sie liebevoll. Ich habe für mich neue Anregungen bekommen, durch zusehen und auch über die Einzelarbeit mit mir. Ich bin sehr begeistert und werde sicher Wiederholungstäterin.

 

Anja von Nahmen 09.05.2016

Gesangskurs "Jeder kann singen" mit Claudia Schill 7./8.Mai in Köln

Jeder Sänger, der bereit ist, seine Komfortzone zu verlassen und über sich hinaus zu wachsen, ist hier richtig! Hier wird nicht nur fröhlich geträllert, sondern mit Konzentration und auf sehr hohem Energieniveau gesungen. Claudia ist in jeder Minute zu 100 % präsent und fordert dies auch von den Teilnehmern ein. Sie lässt sich im Einzelcoaching außergewöhnliche "Kniffe" einfallen, um jedem Einzelnen bei seinem Schritt/Sprung auf das nächste Level zu helfen. Danke! Anja

 

Barbara 21.02.2016

Gesangskurs/ Gesangsunterricht Febr. 2016

Claudia Schill ist eine tolle Gesangslehrerin, die es versteht, eine buntgemischte Gruppe mit Souveränität und Enthusiasmus zu einem harmonischen Chor zu verbinden.
Gleichzeitig gibt sie jedem einzelnen auch wertvolle individuelle Hinweise und Tipps.
Ihre professionelle und gleichzeitig dem Nicht-Profi gegenüber nachsichtige und motivierende Art unterstützt und fordert und spornt zu überraschenden Leistungen an.
Ich habe viel gelernt und kann einen Kurs mit ihr uneingeschränkt weiterempfehlen!

 

Jutta aus Bruxelles 17.02.2016

Gesangsworkshop in Köln 13./14.Februar 2016

Ja, ich kann den "Jeder kann singen" Kurs mit Claudia Schill aus ganzem Herzen empfehlen!
Für mich als bereits aktive Hobby-Chor-Sängerin gab es nicht nur die angekündigte Rückbesinnung auf schon Bekanntes, sondern reichlich neue Erkenntnisse und spannende Impulse für meine weitere Entwicklung.
Mein absolutes Highlight war die Einzelarbeit. Mitzuerleben, wie du voll freudiger Energie, mit konstanter Aufmerksamkeit, kenntnisreichem Einfühlungsvermögen, Humor und Respekt jeden unserer Vorträge ganz individuell zum Strahlen brachtest, das hat mich begeistert, berührt und reich beschenkt.
So hast du uns, als wir in der Abendstille bei wechselnden Winden vom grünen Kaktus gestochen wurden, auf angespanntem Wagen mit klingenden Glöckchen entlang des Mondflusses auf der Country Road sicher nach Hause geleitet - in eine amazingly wonderful world, wo es von hoch über den Wolken rote Rosen für uns alle regnete - hallelujah ;-))
Brava! und Danke, liebe Claudia. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Workshop bei dir. Mit herzlichen Grüßen an alle

 

Anja 16.02.2016

Gesangskurs/ Gesangsunterricht Febr. 2016
Liebe Claudia,
herzlichen Dank für diesen tollen Kurs! Es war...einfach Spitze! Mit Engagement, Energie, Professionalität, guter Laune und Fingerspitzengefühl wurden wir höchst individuell begleitet und unterstützt, und konnten uns so entdecken und weiterentwickeln. Unsere Gruppe war so nett, und es hat so viel Spaß gemacht, ich vermisse unser gemeinsames Singen jetzt schon...
Herzliche Grüße,
Anja

 

Christa 16.02.2016

Gesangskurs 13./14.Februar 2016 in Köln "Jeder kann Singen!"

Liebe Claudia,
mit einigen "Ohrwürmern" im Ohr möchte ich dir hier noch einmal für den tollen Workshop vom 13./14. Februar 2016 in Köln danken! Du hast meine Aufmerksamkeit für Aspekte geschärft, die ich vorher zwar schon einmal mitbekommen hatte, die ich aber erst durch deine unermüdlichen und anschaulichen Erläuterungen wirklich würdigen kann. Du hast es geschafft, unsere nette Gruppe zu bereichernden Chorgesängen zu befähigen, hast aber auch mit jedem von uns ganz individuell gearbeitet und es immer wieder geschafft, mit einem neuen Ansatz persönliche Weiterentwicklung zu ermöglichen. Ganz besonderen Respekt habe ich vor deiner wirklich den ganzen Tag anhaltenden Energie und Präsenz, immer gepaart mit Freundlichkeit und guter Laune- das macht dich und deine Arbeit 100 %-ig glaubwürdig. Wie man an den "Wiederholungstätern" im Kurs sieht, machen deine Workshops Lust auf Mehr! Ich freue mich, dass ich mir dieses Wochenende mit einer super Lehrerin und netten Teilnehmern, mit denen sich ja auch nebenbei noch gute Gespräche bei leckerem Essen ergeben haben, gegönnt habe. In diesem Sinne herzliche Grüße von Christa

 


2015

Lisa Schiltz-Clees 16.06.2015

Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht 13./14.Juni in Köln
Mir wurde immer gesagt, ich könne nicht singen. Nach der Teilnahme an dem Gesangskurs "Jeder kann singen" hat Claudia es mit ihrer Begeisterung für den Gesang, ihrer motivierernden Art und ihrem einfühlsamen und zugleich professionellen Können geschafft, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das Seminar hat all meine Erwartungen übertroffen und ich kann es jedem weiter empfehlen. Die Fahrt von Luxemburg nach Köln hat sich gelohnt. Nach nur zwei Tagen ist es Claudia gelungen, mein Vertrauen in meine Stimme und meinen Gesang zu stärken. Ich dachte, ich bräuchte Jahre dazu. Ich werde weiter singen, mich daran erfreuen und hoffentlich andere Menschen dafür begeistern können. Danke Claudia, Du warst super.


Frank Wolthaus 06.05.2015

Gesangsunterricht/ Gesangskurs 01.-03.05.2015 in Köln

Ich bedanke mich bei CLAUDIA und JOACHIM aber vor allem bei den Teilnehmern vom Gesangsworkshop in Köln "IM WUNDERSCHÖNEN MONAT MAI..." Habe schon einige Workshops mitgemacht.... aber DER war besonders! CLAUDIA'S nimmermüde Energie und JOACHIM'S einfühlsame Klavierbegleitung brachten EUCH dazu, über euch hinaus zu wachsen und Emotionen zu zeigen, die man auf keiner Bühne sehen kann GROSSES KINO... DANKE!


Marina Röpke 06.05.2015

Gesangskurs 01.-03.05.2015 in Köln
Es war wieder ein super Workshop mit bewegenden Momenten und einer tollen Gruppe!
Danke Claudia, dass du dir immer so viel Mühe gibst und uns an allen Ecken & Enden unterstützt!
Ich finde besonders toll, dass du die Dinge die du sagst, auch die ganze Zeit vorlebst - das macht es sehr viel einfacher sie zu lernen!!! :-) Vielen Dank auch an Joachim - du warst eine super Unterstützung am Piano!! Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch beiden als Lehrern!


Dr. Maria Wulf-Hundeck 16.01.2015

Gesangsunterricht/ Gesangskurs 10./11.01.2015 in Köln

Liebe Claudia,

ich habe den Gesangsworkshop (Köln, 10/11.1.2015) mit Dir sehr genossen. Du warst spitze! In Engagement, Konzentration, Energie, Motivation, Emotionalität, Musikalität, Menschlichkeit... DANKE!

 


2014

Carina Becker 01.10.2014

Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht „Jeder kann singen“
Köln, 20./21. September 2014

Den Swing nimmt man mit in die Tage nach diesem quicklebendigen Gesangsworkshop mit Claudia Schill. Und nachhaltig wohl auch die vielen Übungen für den langen Atem, die wir gelernt haben. Es war eine richtig gute, weil eher ungewohnte Erfahrung, meine Stimme im Singen auszuprobieren, beim gemeinsamen Singen und in der Einzelarbeit. Dabei ist es gleichermaßen faszinierend, einander zuzuhören. Einige wenige Hinweise, von Claudia treffsicher, humorvoll energisch und voller ansteckender Energie vermittelt, bringen oft eine erstaunliche positive Wirkung hervor. Viele inspirierende Impulse sowie ein angenehmes Miteinander in der Gruppe bereicherten das Wochenende. Wunderbar.

Dankeschön! Carina


Heidi 13.03.2014

"Jeder kann Singen in Köln", März 2014
"There is sunshine in the morning... and there's music everywhere...to make our spirit bright!" Diese Zeilen aus einem Kanon, den wir gelernt haben (und am Ende in drei Gruppen aus vollem Herzen gesungen haben) fasst meine Erfahrungen in diesem Gesangsworkshop zusammen: Es war ein wunderbar sonniges Wochenende in Köln mit tollen Leuten; Musik war überall - vor allem in jedem von uns - und Claudia hat die Töne ans Licht geholt (ganz egal, wo wir sie verborgen hatten (-:)! Ich habe viele Impulse bekommen und ganz neuen Spaß am Singen gefunden. So the spirit is still bright!
Vielen Dank und beste Grüße aus dem Badischen,
Heidi


Margret Schuck 10.03.2014

Gesangsworkshop "Jeder kann Singen" /Köln 8.und 9.März 2014
Ganz begeistert gehe ich heute noch den schönen, aufregenden, spannenden und lehrreichen Momenten hinter her. Liebe Claudia, du hast uns gezeigt, wie wir durch unsere Angst und Unsicherheiten durchgehen können und mit einer größeren Selbstsicherheit wieder hinaustreten können. Das Seminar hat mir supergut gefallen und ich werde eine Menge davon versuchen in meinen Alltag einzubauen. Danke, dass du mich überzeugen konntest, das "Jeder" singen kann. Und das nach nur 2 Tagen. Das Singen mit dir und der Gruppe war ein tolles Vergnügen.

 

Marion 09.03.2014

Gesangskurs/ Gesangsunterricht "Jeder kann Singen"/Köln/8./9.03.14
Tolles Seminar! Das Wochenendseminar hallt noch nach ... am liebsten würde ich morgen weiter machen... Claudia, Du bist eine so gute Lehrerin, weißt immer, wo du ansetzen musst und lockst das Beste aus jedem heraus! Ich als Anfänger fand es klasse, wie du auf jeden eingegangen bist. Es war ein tolles Seminar, viele neue Erfahrungen. Singen macht soviel Spass! Danke an eine tolle Lehrerin und eine klasse Gruppe!

 

Verena 05.02.2014

Gesangsworkshop 16./17.11.2013 in Köln mit Claudia Schill und Ekky Meister
Dies war mein erster Gesangsunterricht überhaupt und ich wurde nicht enttäuscht :-)
Claudia und Ekky leben Musik und das merkt man… Jeder wird dort abgeholt wo er steht!

Im entsprechenden, individuellen Tempo werden alle "Problembereiche" beleuchtet, ein Ansatz gefunden und somit die Fähigkeiten weiterentwickelt.
Ekky und Claudia sind dabei sehr flexibel und können sich sehr gut auf die einzelnen Teilnehmer und sehr unterschiedlichen Lernstände und Wunschthemen einstellen. So macht lernen Spass!:-)

Weiter so und ganz viele Daumen hoch!!! LG, Verena

 


2013

Stefanie Krömer 27.11.2013

Gesangskurs/ Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht (16./17.November 2013 in Köln)

Mein Lieblingsduo in Sachen Musik ist eindeutig das Gespann aus Claudia Schill und Ekky Meister.

Claudia, Du holst wirklich aus jedem das Beste heraus und hast für jedes "Problem" die richtigen Techniken und Tips parat. ....und Ekky, Du hast einfach das unglaubliche Talent, jede Abweichung von der Vorlage (gewollte wie ungewollte) sofort musikalisch mitzumachen und einen so zu unterstützen, dass es immer gut klingt.

Vielen Dank für das tolle Wochenende und ganz sicher bis zum nächsten Mal.

 

Ralf 01.05.2013

Liebe Claudia, jeder kann singen, dies hast du uns in deinem Gesangsworkshop 20./21.4. deutlich und nachhaltig bewiesen. Inspiriert vom "Grichischen Wein" wollte man sofort seine "zerrissenen Jeans" anziehen um hiermit durch "NY, Hawaii und Frisco" zu laufen. Hier wo "Father and Son", "My Fairlady" im Arm halten und "Greensleeves" lauschen, möchte man am liebsten "softly gekillt" werden. Wieder auferstanden, denn "Wunder geschehn", konnte man von Brahms oder Mozart (" Non piu andrai..")inspiriert, um den "Ring of fire" tanzen. Du hast es vermocht einen jeden mit deiner 100%igen Einsatzfreude, Energie und Aufmerksamkeit zu inspirieren und zu beflügeln. Hierfür möchte ich mich bei dir ganz herzlich bedanken um dir bei nächster Gelegenheit mit meiner eigenen Stimme "Hello" zu sagen... Danke auch an alle anderen Teilnehmer in unserer Runde und weiterhin Mut und Erfolg mit eurer Stimme. Herzlichst Ralf

 

Iris Liebig 25.04.2013

Liebe Claudia, danke für ein Wochenende (Gesangskurs), das immer noch "nachklingt". Ich habe in der Arbeit mit Dir und beim Zuschauen und Zuhören bei meinen "Mit-Workshoplern" unglaublich viel mitgenommen und wieder einen ganz neuen Zugang zum Gesang gefunden ! DANKE ! Für alle, die auch schon bei Thomas einen Schauspielkurs belegt haben: mein Subtext lautet "mehr" :-) Und noch ein Insider: "vollherzige" Grüße an Dich, liebe Claudia, an Euch, liebe Mitsänger und auch an Dich, lieber Thomas: dies war nicht mein letzter Workshop. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.

 

Ilona Renz 23.04.2013

Gesangsworkshop/ Gesangsunterricht "Jeder kann singen" Köln 20.- 21.04.2013

Dieses Gesangswochenende klingt noch so stark nach, im wahrsten Sinne des Wortes! ("There is sunshine...in the morning..."). Es hat soooo viel Spaß gemacht und meine Erwartungen wurden voll erfüllt! Ich weiß nun, wo ich stimmlich stehe bzw wie ich klinge ;-) und wie es weitergehen kann! Vielen Dank , liebe Claudia, für deine unglaublich motivierende, offene und ehrliche Art! Vielen Dank allen aus meiner Gruppe, ihr ward toll!! Ich werde sicher zur Wiederholungstäterin, egal ob Singen oder Schauspielern! Liebe Grüße an alle, auch an Thomas Ilona

 

Iris 10.01.2013

Gesangsworkshop "Mein Lied" 05./06.01.2013)

Liebe Claudia, lieber Ekky, (lieber Thomas),

ein super Gesangskurs, der - neben viel fachlicher Kompetenz - vor allem eines bietet: viel Freude ! An einzelnen Tönen, an Rhythmik, am Lied selbst. Als sehr verkopfter Mensch habe ich ganz vergessen, dass mein Körper mein Instrument ist und man neben der ganzen Technik vor allem eins können muss: das Lied spüren :-) LG - ich komme bestimmt wieder !

 

Annette Wingätter 07.01.2013

Gesangsworkshop "Mein Lied" 05./06.01.2013)

Liebe Claudia! Lieber Ekky!

Ihr seid wirklich ein tolles Team - jeder für sich und beide zusammen. Es macht jedes Mal wieder riesen Spaß mit euch beiden zu arbeiten. Für mich sind diese Wochenenden pesönlich, musikalisch und beruflich immer sehr inspirierend - sowohl durch mein persönliches Coaching als auch durch das der anderen, dass ich als intimer 'Zaungast' miterleben darf. Dieses Mal war ich besonders beindruckt von den 'Stimmgeburten', denen ich beiwohnen durfte - was ganz & garnicht selbstverständlich und ganz einzigartig ist!!! Es war wirklich ein besonders netter und außergewöhnlicher 'Haufen' Menschen in Köln letzes Wochende! Und ich bleibe dran - übe weiter - und komme wieder zum Gesangskurs - keine Frage - bis die Tage...

 


2012/ 2011

 

Regine Daniel 24.09.2012

Liebe Claudia, warum bekomme ich nur niiieee genug ...

Das Singen hat mir wieder so viel Spaß gemacht , und ich habe das Gefühl, ich bin wieder einen Schritt weitergekommen (...hoffe, Du hattest das gleiche Gefühl ), habe mehr Mut, mich auszudrücken . Du steckst einen so an mit Deiner Freude am Unterrichten, Deiner Lebendigkeit, Deiner unglaublichen Energie...also ,was soll ich machen...ich muss mich wohl wieder bei einem Deiner Kurse anmelden. Wie schade , dass es keine Claudia Schill im schönen Bayernland gibt ...ich würde wöchentlich bei Dir Gesangsunterricht buchen ! Danke für Deine Hilfe, "innere Bilder" beim Singen vor meinem inneren Auge hervorzurufen, ich habe gemerkt, wie wichtig es ist, zu wissen und sich vorstellen zu können, WAS man singt...

Wir sehen uns wieder, spätestens im Januar !

Liebe Grüße aus München von Regine

 

Annette aus München 23.09.2012

Liebe Claudia, ich bin eine von denen, die "überredet" wurden, doch mal mit zu gehen. Es hat sich so sehr gelohnt!!! Es war ein Geschenk für meine Stimme und hat Lust auf mehr gemacht - DANKE!

 

Rebekka Reinholz 28.05.2012

Liebe Claudia! Danke für das schöne Wochenende! Ich wünsch dir weiterhin alles, alles Gute :)

 

Vanessa 22.05.2012

Hallo ihr Lieben, Der Gesangskurs bei Claudia Schill war unglaublich toll... Ihre Aufgeschlossenheit, Freude am Unterrichten und herzhafter Elan machte das Wochenende nicht nur lehrreich, sondern zu einem sehr schönen Erlebnis. Ich konnte so vieles mitnehmen und es macht super viel Freude nun mit den Übungen selbst effektiv zu werden=) Keiner kommt zu kurz und ich kann wirklich JEDEM sehr empfehlen, sich für den Gesangskurs anzumelden, egal ob mit oder ohne Erfahrung, schüchtern oder selbstbewusst. Leute es lohnt sich!! Vielen Dank Claudia;) Lieben Gruß, Vanessa

 

Susanne David 21.05.2012

Liebe Claudia, ich hatte das Vergnügen, an Deinem Basic-Gesangs-Workshop am 19./20.05.2012 in Karlsruhe im Kulturhaus Mikado teilzunehmen. Und das war wirklich ein Vergnügen und im wahrsten Sinne des Wortes sehr bewegend! Ich habe bei Deinem Gesangsunterricht vieles vom Zusammenhang zwischen Bewegung, Körper, Stimme, Emotion und authentischer Präsentation gelernt - und das mit Spaß - und auch ganz konkrete gute Anregungen für das Stimmtraining mit nach Hause genommen. Ich fand es super, mit welcher Energie und mit welchem wirklichen Interesse Du auf jede Teilnehmerin/ jeden Teilnehmer und deren unterschiedliche Arten der Musik eingegangen bist. Allein singen vor einer Gruppe ist für mich als Freizeit-Chorsängerin kein Tagesgeschäft und war aufregend. Aber durch die Atmosphäre in der Gruppe, die Du so intensiv und freundlich gestaltet hast, war da nichts Peinliches. Und bei jedem Vortrag fand ich es spannend zu sehen, wie der durch Deine Rückmeldungen und die gemeinsame Arbeit daran, einfach besser, authentischer wurde. Einfach super!!! Danke auch an die netten Leute in der Gruppe - es hat Spaß mit Euch gemacht, die ganzen Kanons ( Kanen?) zu singen! Achtung - dieser Workshop hat starke Nebenwirkungen!!! Ich bin heute morgen singend ins Büro gefahren!

 

Alexander Gammersbach 24.03.2012

Als "Wiederholungstäter" durfte ich wieder an einem Superkurs (Gesangskurs) mit Claudia teilnehmen, die jeden Einzelnen aber auch die gesamte Gruppe durch neue musikalische und stimmliche Erfahrungen bereichert. Ekky ist ein Superbegleiter, mit dem man einfach noch viel, viel mehr Musik machen möchte! Vielen Dank auch an alle Teilnehmer für jeden Beitrag!

 

Jutta Heinrichs 24.03.2012

Gesangskurs "Mein Lied" 17./18.3.2012

Die 2 Tage waren unglaublich schön, lehrreich, begeisternd. Wer seine Stimme ausprobieren/erleben/entwickeln möchte, ist bei Claudia Schill bestens aufgehoben. Sie hat eine wunderbar mitreißende und begeisternde Art, die Dinge vorzustellen. Claudias Erläuterungen, Kommentare sind so gut, dass man sie schnell umsetzen kann, und dann geschieht Wunderbares. Eckehard Meister begleitet einen hervorragend, einfühlsam und geleitet Dich so weiter. Das macht soooo Spaß, von so einem guten Pianisten begleitet zu werden und - in meinem Fall - einfach mal etwas ganz anderes als sonst zu singen! Ich kann mich Regine nur anschließen: Es war unglaublich, wie sich die Stimmen in diesen 2 Tagen entwickelt haben, und mit ihnen die Menschen. Danke, Danke an Claudia und Ekki für dieses Erlebnis, für ihre intensive, hochkonzentrierte Arbeit. Ich bin noch ganz beeindruckt! Es klingt noch alles nach....

 

Arno Minn 23.03.2012

Liebe Claudia, lieber Ecki, danke für das schöne Gesangswochenende und dass ihr uns die besten Töne entlockt habt. Der Gesangsunterricht hat vor allem auch in der Gruppe Spaß gemacht, auch mit aller nett vermittelten und konstruktiven Kritik und den intensiven Emotionen. Alle die gerne singen und dies sowie ihren Auftritt verbessern wollen sei dieser Gesangskurs empfohlen. Lieben Gruß, Arno.

 

Erika 23.03.2012

Gesangsworkshop "Mein Lied" 17./18. März

Eine runde, gelungene Sache! Claudia schaffte es durch unterschiedlichste Herangehensweise uns aus der Reserve zu locken. Was da zum Vorschein kam kann sich hören lassen! Dank auch an Ekki, Dich hätte ich gerne mit nach Hause genommen! Grüsse von Erika aus Aachen

 

Regine Daniel 21.03.2012

Gesangskurs "Mein Lied" unter der Leitung von Claudia Schill 17./18.03.12

An Alle, die ihre Stimme neu finden , wiederfinden, entdecken, ausbauen und entfalten wollen : Bucht einen Kurs bei der HOCHPROFESSIONELLEN Gesangslehrerin Claudia Schill ! Ich habe wirklich noch NIE erlebt, wie sich Stimmen im Verlauf von nur zwei Tagen á 6 Std entwickeln können ! Wer es nie erlebt hat , wird es nicht glauben ! Bei ALLEN Teilnehmern habe ich einen Prozess in der Stimmentfaltung erleben können- danke an Dich , Claudia, für Deine sehr einfühlsame , begeistende , humorvolle Art , unser aller Stimmen zu Höchstleistungen zu bringen ...es hat Riesenspaß gemacht ! Danke an Eckehard , den hervorragendsten Pianisten (...mit einer Eselsgeduld !), es war ein lehreiches , wunderschönes Wochenende in Köln. Lehrer/Innen, Theologen/Innen, Frauen, Männer, bucht diesen Kurs ! Es gibt euch eure Stimme zurück, und soooo viel mehr......!!!

Herzlichst, Regine Daniel aus München

 

Sabine 21.03.2012

wieder daheim, Ruhe kehrt ein, die Lieder noch auf den Lippen - es war wieder (das zweite Mal) sehr schön im Kurs von Claudia und Eki (17./18.3., Köln). Vielen Dank Claudia, für die Intensität, für deinen Humor, deine Ausdauer und Ermutigungen und dir Eki für dein Gespür für Musik und Menschen und die geniale Übung mit den Dreiklängen.

 

Katarina 20.03.2012

Gesangsworkshop mit Claudia und Ekkehard. Die beiden waren einfach toll: kompetent, freundlich, frech. Dazu eine wunderbare Gruppe mit unterschiedlichsten Liedern. Das ganze Seminar war eine Bereicherung von Anfang bis Ende. Diese Art der Arbeit macht süchtig! Danke euch beiden, ich freue mich auf das Wiedersehen..

 

Sabine 22.11.2011

Gesangskurs Basics 19./20.11.11 Was Claudia aus den entferntesten Teilen des Eisberges unter Wasser herauszulocken vermag, ist eine kleine Reise wert! Auch scheue Badezimmersänger laufen zur Höchstform auf und fahren singend nach Hause. Claudia zu erleben ist erhebend.

 

Dorit 04.09.2011

Gesangskurs Basic 27./28.8.11 bei Claudia. Der Gesangskurs am Wochenende hat super viel Spaß gemacht und ich bin wieder in kurzer Zeit ein gutes Stück für mich weitergekommen.

 

Marianne 30.08.2011

Gesangskurs Basic 27./28.08.11 bei Claudia (zusammen mit Georgina, s.u.) Ein absolut fantastischer Gesangskurs, vor allem für einen totalen Anfänger wie mich; erhebliche Fortschritte in ganz kurzer Zeit wegen sehr, sehr kompetentem und praxisnahen Training, tolle Stimmung, und einfach ganz viel SPASS!

 

Georgina 28.08.2011

Gesangskurs Basic 27./28.08.2011

Köln super, hat Spaß gemacht, freue mich auf eine Fortsetzung!

viele Grüße, Georgina

 

Beschreibungen und Meinungen ehemaliger Teilnehmer zu unseren Gesangskursen/ Gesangsworkshops/ Gesangsunterricht.

Zurück